21.04.2007, von Thomas Perdion

Pumpleistungskontrolle der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit der Pumpen des OV Rheine fand an einem Samstag eine Übung statt. Die Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen prüften dabei die große Börgerpumpe und mehrere Hochleistungselektrotauchpumpen.

Die Börgerpumpe im Einsatz

Die Börgerpumpe im Einsatz

Insgesamt wurde eine Pumpleistung von 10.000 l/min erreicht. Ermittelt wurde dies durch den IDM (Induktionsdurchflussmesser). Des Weiteren wurde sicheres Arbeiten an Gewässern und die Absicherung der Arbeitsstellen geübt.

Der Einsatz dauerte ca. 6 Stunden.


  • Die Börgerpumpe im Einsatz

  • Die Börgerpumpe im Einsatz

  • Teamwork ist Chefsache

  • Teamwork ist Chefsache

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: