Prüfung Basisausbildung I in Havisbeck

Am vergangenen Samstag absolvierten in Münster-Havixbeck Helfer der THW Ortsverbände Coesfeld, Dülmen, Münster, Rheine, Warendorf/Ostbevern und Havixbeck die Abschlussprüfung der Grundausbildung.
Die neuen Helfer: (v.L.n.R.)

Die neuen Helfer: (v.L.n.R.) Michael Gentgen, Sarah Kynast, Stefan Ridder, Michael Galgus und Adriano Heinick (nicht im Bild)

Ingesamt wurden 40 Prüflinge von 15 Prüfern auf ihr theoretisches und praktisches Wissen geprüft. Fünf Helfer aus Rheine bestanden die Prüfung mit Erfolg und werden nun als aktive Helfer eingesetzt.

Aufgaben des Praxisteils der Prüfung waren u. a. die Inbetriebnahme eines Stromerzeugers, der Umgang mit der Kettensäge, sowie Arbeitstechniken bei der Holz- und Metallbearbeitung. Dabei verlangte die Theoretische Prüfung den Prüflingen die Beantwortung von 40 Fragen ab.

Die Absolventen des Ortsverbandes Rheine: Sarah Kynast, Michael Gentgen, Stefan Ridder, Michael Galgus und Adriano Heinick.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: