Neujahrsempfang der THW-Jugend NRW im SchulZe in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen Am Sonntag des vergangen Wochenendes fand in den Räumen des SchulZe in Gelsenkirchen der Neujahrsempfang der THW Jugend NRW statt. Zur Begrüßung lies der Landesjugendleiter Matthias Berger, dass Jahr 2013 noch einmal Revue passieren.

Fotos: THW

Ein Ereignis in 2013 war unter anderem das Landesjugendlager in der Messerstadt Solingen. Hier hatten Jugendliche der THW-Jugend NRW eine Woche lang die Möglichkeit an einem Zeltlager teilzunehmen und viele spannende Ausflüge zu erleben. Desweiteren fand ein Jugendbetreuerlehrgang auf Landesverbandsebene im SchulZe statt. Hier haben angehende Jugendbetreuer die Möglichkeit ihre Ausbildung zum Jugendbetreuer an mehreren Wochenenden zu absolvieren.

Positiv blickt Matthias Berger auch auf das Jahr 2014. Das Bundesjugendlager in Mönchengladbach steht vor der Tür. Das der Austragungsort in diesem Jahr in NRW liegt hat, wird auf die THW Jugend NRW hier besonders viel Arbeit zukommen.

Auch im kommenden Jahr will das SchulZe erneut Lehrgänge für Jugendbetreuer und Jugendliche anbieten, z.B. Geochaching oder ein Kochlehrgang für Jugendbetreuer.

In diesem wünscht auch der Ortsverband Rheine der THW-Jugend NRW für das Jahr 2014 viel Erfolg, vor allem beim anstehenden Bundesjugendlager.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: