Wietmarschen, 03.12.2016, von Kevin Kutscha

Neuer MTW OV für den Ortsverband Rheine

Gestern haben sich unsere Verwaltungsbeauftragten Kevin Kutscha und Christoph Wiesmann, sowie Kraftfahrausbilder Sascha Bäumer auf den Weg ins niedersächsische Wietmarschen begeben, um dort unseren neuen MTW OV abzuholen.

Bilder: THW

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Vito 114 CDI, welcher durch die Firma Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge so umgebaut wurde, dass er für unsere Einsätze geeignet ist.

Das Fahrzeug hat insgesamt 8 Sitzplätze, so können hiermit viele Hefer von A nach B transportiert werden. Das Fahrzeug ist mit vielen Sicherheits- und Kontrollsystemen ausgestattet um auch in kritischen Situationen gut reagieren zu können.

Für den Fahrer gibt es viel Komfort. Ein stufenloses 7-Gang Automatikgetriebe nimmt der Fahrer das schalten ab. Außerdem gibt es einen Tempomat, Klimaanlage, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine Rückfahrkamera.

Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang in unserem Fuhrpark.


  • Bilder: THW

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: