Rheine,

Nach 24 Jahren Führungswechsel beim THW Rheine<br />Ortsbeauftrager Bernhard Heeke übergibt die Führung an Kevin Kutscha

Rheine – Gleich zwei Neubesetzungen gibt es an der Spitze des Ortsverbands Rheine des Technischen Hilfwerks (THW). Nach 24 Jahren geben der Ortsbeauftrage Bernhard Heeke und sein Stellvertreter Martin Forstmann ihre Ämter an die nächste Generation weiter. Heeke ist bereits seit 1976 Mitglied im THW Ortsverband. Martin Forstmann, der in der kompletten Amtszeit den Posten des Stellvertreters innehatte, seit 1985. Beide bleiben dem Ortsverband weiterhin erhalten.

Foto: THW / Kevin Kutscha (l) und Bernhard Heeke (r)

Der 30-jährige Kevin Kutscha übernimmt den Posten des Ortsbeauftragten. Er ist bereits 2004 als Junghelfer ins THW eingetreten und seit 2013 Teil des Stabes des Ortsverbandes. Der 36-jährige Paul Wehry wird sein Stellvertreter, auch er ist bereits langjähriger Helfer im Stab gewesen.

Eine feierliche Amtseinführung soll im Frühjahr erfolgen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf eine so tolle Truppe führen zu dürfen. Bernhard und Martin haben große Fußstapfen hinterlassen“, sagt Kevin Kutscha.


&nbsp;







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: