Löschzug Hopsten beim THW Rheine

Einen eher ungewöhnlichen Dienstabend verbrachten am vergangenen Donnerstag 28 Kameraden des LZ Hopsten, indem sie die Unterkunft und die Fahrzeuge des THW Ortsverbandes Rheine besichtigten. Im Rahmen des Dienstabendthemas „Objektbesichtigung“ hatte Zugführer Thorsten Rahe die Exkursion des Zuges zum Standort Rheine organisiert.

Fotos: THW, Feuerwehr Hopsten

Am Standort an der Hauenhorster Straße wurden wir vom stellvertretenden Ortsbeauftragten Martin Forstmann, Zugführer Dirk Dickmänken und dem Lehrgangsbeauftragten Paul Wehry des THW begrüßt und mit einer Präsentation in die Arbeit, Strukturen und Aufgabenbereiche des Ortsverbandes Rheine eingewiesen.

m Anschluss wurden der Fuhrpark sowie die einzelnen Gerätschaften den Kameraden von den einzelnen Fachgruppen erläutert. Dabei zeigte sich die große Schlagkräftigkeit und technische Ausstattung der THW-Kräfte, die vielen Kameraden gar nicht  bewusst war.

Zum Abschluss wurde ein kleiner Imbiss, vorbereitet durch die Alters- und Ehrenabteilung des THW, gemeinsam zu sich genommen. Als Dank für die Führung übergab der Zug Hopsten ein kleines Präsent an das THW.Abschließend war man sich einig, dass man in Zukunft enger zusammenarbeiten möchte, um die Schlagkräftigkeit beider Organisationen, bei den verschiedensten Einsätzen, optimal zu nutzen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: