28.06.2015, von Tobias Raus, Geschäftsstelle Münster

Landesjuendlager in Rheine: Die Infrastruktur steht

Rheine. Am 26.06.2015 um 7:00 Uhr hat der Aufbau der Infrastruktur für das Landesjugendlager 2015 in Rheine an der OBI-Arena mit dem Aufstellen der Wirtschaftscontainer sowie der Bauzäune begonnen. Hierbei wurde die THW-Landesjugend-NRW e.V. durch die Ortsverbände Bielefeld und Rheine mit insgesamt 29 Helferinnen und Helfern unterstützt.

Fotos: THW, Judith Berger

Am letzten Samstag, dem 27.06.2015, wurden die großen Zelte wie die Losberghalle (HallTecHalle des LVNW) und das Ibbenbürener Zelt aufgestellt. Darüber hinaus wurden die Trinkwasserversorgung sowie die Elektroversorgung vorbereitet. Hierzu hat die THW-Landesjugend-NRW e.V. von vielen Ortsverbänden aus Nordrhein-Westfalen tatkräftige Unterstützung erhalten. Die OVs Bielefeld, Castrop-Rauxel, Coesfeld, Erkelenz, Essen, Gladbeck/Dorsten, Greven, Ibbenbüren, Köln Nord-West, Lengerich, Mönchengladbach, Mülheim a.d. Ruhr, Münster, Oelde, Rheine, und Warendorf engagierten sich durch Helfer- und Materialeinsatz. Unterstützt wurden sie durch die THW-Geschäftsstellen Bielefeld, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Mönchengladbach und Köln, ferner aus dem Landesverband durch Materialbereitstellungen und durch Mitarbeiter der Geschäftsstelle Münster. Darüber hinaus hat aus dem Länderverband Bremen Niedersachen, hier dem GFB Lingen der OV Melle mit seinem FM Trupp die FK tatkräftig bei der Vorbereitung der TK Anlage unterstützt.

Die THW-Landesjugend-NRW e.V. bedankt sich bei allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihre Unterstützung.

• Fotos: THW, Judith Berger