01.02.1992, von THW

Hilfsgüterkonvoi nach Kiew (Ukraine)

Richard Elfers, Helfer des THW Rheine, reiste als Transportleiter mit anderen Kameraden aus benachbarten Ortsverbänden in die Ukraine, um dort Hilfsgüter an Kinderheime und an ein Krankenhaus mit Altenstation zu übergeben. In einer privaten Aktion waren mehrere Tonnen Lebensmittel, Kleidung und Stoffe sowie Medikamente und medizinische Geräte gesammelt worden. Für den Transport stellte das THW drei Lastwagen mit jeweils einem Anhänger zur Verfügung. Richard Elfers fungierte als Transportleiter. Insgesamt wurde eine Strecke von 3750 km innerhalb von sieben Tagen zurückgelegt.

Fotos: THW


  • Fotos: THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: