Helfer werden beim THW Rheine

Der THW Ortsverband Rheine lädt alle an ehrenamtlicher Tätigkeit Interessierte am Mittwoch, 23. Juli 2008 um 20:00 Uhr zu einem Infoabend in der Unterkunft an der Hauenhorster Str. 169 in Rheine ein.

Sie interessieren sich für den Umgang mit moderner Technik, arbeiten gerne im Team und möchten anderen Menschen helfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Rund 80.000 Menschen in ganz Deutschland engagieren sich ehrenamtlich beim THW. Im Ortsverband Rheine sind mehr als 100 Helfer. Lassen auch Sie sich anstecken von der Faszination des Helfens. Dabei sein und Mitmachen ist im THW keine Frage des Alters. Wir brauchen nicht nur die handwerklichen Spezialisten, die „alten Hasen“ ihres Fachs. Ebenso suchen wir neugierige und motivierte junge Frauen und Männer. Ehrenamtliche Mitarbeit im THW, das ist eine verantwortungsbewusste und sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

In den letzten Jahren war der OV Rheine nicht nur bei überregionalen Einsätzen wie beim Jahrhunderthochwasser an der Elbe, sondern auch bei lokalen Katastrophen wie dem Sturm Kyrill oder beim Schneechaos im Einsatz. Aber auch beim Weltjugendtag in Köln oder der Fußball WM in Deutschland waren Helfer aus Rheine im Einsatz um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

An dem Infoabend informieren wir Sie über das THW und die vielfältigen Mitwirkungsmöglichkeiten im THW Rheine. Ferner findet eine Führung durch die Unterkunft statt.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie zu uns.
Für die organisatorische Vorbereitung bitten wir freundlichst um eine Anmeldung per Email unterov-rheine(at)thw.de oder telefonisch bei unserem Ortsbeauftragten Bernhard Heeke unter 0173/7278475.

Weitere Informationen zum Thema "Helfer werden" finden Sie im Menü unter "Helfer werden /