01.09.2012, von Linda Grotholt, THW OV Rheine

Heidepark

Samstagmorgen, 06:00 Uhr in Rheine: 68 müde Gestalten, darunter 25 Junghelfer des Ortsverbandes Rheine, warten auf den Bus, der sie nach Soltau bringt: Die diesjährige Freizeitparkfahrt stand an. Zusammen mit 48 Jugendlichen und Helfern aus Lengerich sollte der Heidepark unsicher gemacht werden.

Nach einer vierstündigen Fahrt waren endlich die ersten Attraktionen in Sicht. Im Park angekommen ging es dann in Kleingruppen weiter. Schließlich gab es viel zu sehen: Zum Beispiel die Katapultstart-Achterbahn „Desert Race“, die in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, oder „Limit“ mit mehreren Loopings und Schrauben. Vor allem die neueste Attraktion „Krake“ mit einem Gefälle von 87° war besonders beliebt bei den Jugendlichen. Aber natürlich galt es auch die Klassiker wie Wasserbahnen, Schifferschaukeln und Geisterbahnen zu entdecken. Gar nicht einfach in so kurzer Zeit, zumal aufgrund des guten Wetters Wartezeiten von bis zu 90 Minuten vor den Fahrgeschäften entstanden. Trotzdem ließen sich die Jugendlichen ihre gute Laune nicht verderben und warteten geduldig, bis sie an der Reihe waren. Und als es um 17:30 Uhr wieder zurück in Richtung Rheine ging, waren sich schließlich alle einig: Der Tag war mal wieder viel zu kurz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: