Großer Familientag beim THW Rheine

Am 16.08.03 feierte der OV Rheine des THW einen großen Familientag.
fatag1

Fotos: Dirk Dickmänken

An diesem Tag waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich ein Bild vom THW zu machen. Insbesondere galt diese Einladung den Angehörigen und Freunden der aktiven Helfer. Bei strahlendem Sonnenschein wurde nicht nur die Technik vorgestellt, sondern auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher gesorgt. Auch die Kleinen kamen Dank Hüpfburg und einem Geschicklichkeitsspiel mit 160 t Hubkraft nicht zu kurz.

Die Veranstaltung begann mit der Ehrung der Hochwasserhelfer für ihren Einsatz an Elbe und Mulde im August 2002. Den 44 eingesetzten Helfern des OV Rheine wurde die "Einsatzmedaille Fluthilfe 2002" verliehen. Der Ortsbeauftragte Bernhard Heeke sprach den Helfern und ihren Angehörigen und Arbeitgebern noch einmal seinen Dank aus.

Im Rahmen der Technikschau wurden unter anderem das Bergungsräumgerät, der 40-kVA-Stromerzeuger, die Hannibal-Pumpe des OV Lengerich, der neue GKW I des OV Coesfeld und vieles mehr vorgeführt.