Neumünster, 10.08.2016, von Kevin Kutscha

Bundesjugendlager 2016 in Neumünster

Vom 03.08 bis zum 10.08 nahm unsere Jugendgruppe mit insgesamt 35 Teilnehmern am Bundesjugendlager der THW-Jugend e.V. teil. Das Bundesjugendlager fand in diesem Jahr in Neumünster statt.

Fotos: THW

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machte sich ein kleiner Trupp auf den Weg um die Zelte bereits früh am Morgen aufzubauen. Nachdem gegen Mittag der Rest der Jugendgruppe anreiste, begann eine Woche mit viel Spaß und tollen Aktionen.

Unter anderem gab es Ausflüge nach Kiel, Laboe und Neumünster. Auch ein Besuch im Schwimmbad, dem örtlichen Zoo oder der Technikpark von Liebherr auf dem Gelände des Bundesjugendlagers standen auf dem Programm.

Ein Highlight war der Bundejugendwettkampf 2016. Aus unserem Geschäftsführerbereich nahm die Jugendgruppe aus Lengerich teil. Lengerich belegte einen grandiosen 5. Platz. Die Gewinnermannschaft kam aus dem OV Leonberg in Baden-Württemberg.

Insgesamt nahmen mehr als 4.000 Kinder, Jugendliche und Betreuer am diesjährigen Bundesjugendlager teil.

Im nächsten Jahr gibt es weder ein Landes-, noch ein Bundesjugendlager, doch unsere Bezirksjugend plant schon fleißig an einer eigen organisierten Fahrt.


  • Fotos: THW

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: