Soltau, 04.06.2016, von Kevin Kutscha

Besuch des Heideparks

Rheine. Am vergangenen Samstag besuchten insgesamt 61 Junghelfer und aktive Helfer des Ortsverbandes Rheine, sowie Familienangehörige den Heidepark in Soltau.

Fotos: THW

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Bus, welches durch die Jugendgruppe vorbereitete wurde, konnten die Teilnehmer den Heidepark in Kleingruppen erkundigen. Da der letzte Besuch des Heideparks mittlerweile drei Jahre her ist, gab es viele neue Attraktionen die entdeckt werden konnten. Gerade die Wasserattraktionen waren sehr gut besucht, denn bei Temperaturen über 25 Grad Celsius und keinen Wolken, hatten viele das Interesse eine kleine Abkühlung zu bekommen.

Gegen Abend trafen alle Teilnehmer wieder am Bus an. Nach einem gemeinsamen Abendessen fuhr die Gruppe wieder nach Rheine. Veranstalter und Jugendbetreuer des Ortsverbandes Rheine war positiv gestimmt.

“Es hat alles super geklappt und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß.” Auch im nächsten Jahr ist eine solche Fahrt wieder geplant. Welcher Freizeitpark dann besucht wird, verriet Thomas Kutscha noch nicht.


  • Fotos: THW

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: