7 Helfer aus Rheine beim Ruhrmarathon im Einsatz

Am Sonntag, 17.04.05, fand der diesjährige Ruhrmarathon statt.

Genau genommen handelte es sich um 2 Marathonläufe. Die Rennen wurden in 2 Städten gestartet, Dortmund und Oberhausen, und endeten gemeinsam in Essen.

Mit der Sperrung der Laufstrecke wurde das Technische Hilfswerk beauftragt. Um diese Aufgabe zu bewältigen waren rund 1500 Helfer aus 50 Ortsverbänden erforderlich. Darunter auch 7 Helfer aus dem OV Rheine. Sie trafen sich um 4:00Uhr an der Unterkunft und machten sich auf den Weg ins Ruhrgebiet. Gegen 6:00 Uhr wurden dann die zugewiesenen Streckenposten bezogen und ab 6:30 Uhr die Straße gesperrt.

Um 15:30 Uhr war das Rennen beendet und die Strecke gereinigt und konnte so für den regulären Straßenverkehr wieder freigegeben werden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: