Brühl,

1. Tagung der Orts- und Kreisbeauftragten des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen 2016

Brühl. Anlässlich der landesweiten Tagung der Orts- und Kreisbeauftragten (OB/KB) nahmen rund 130 Teilnehmer aus Geschäftsstellen und Ortsverbänden am vergangenen Samstag die Möglichkeit war, sich an der Hochschule des Bundes in Brühl über die Ergebnisse der 2015 in Nordrhein-Westfalen durchgeführten THW Analyse zu informieren.

Die Teilnehmer im Foyer der Hochschule des Bundes in Brühl

Nach einer allgemeinen Einführung in das Thema der THW Analyse durch den Referatsleiter Einsatz Nicolas Hefner und den Referenten Paul Müller-Lindloff, hatten die Teilnehmer in drei verschiedenen Workshops Gelegenheit, die Ergebnisse, Ziele und möglichen Maßnahmen der Analyse-Themenfelder Personal, Ausbildung und Einsatz kennenzulernen und zu diskutieren.

Zusätzlich präsentierten sich an zwei Infoinseln die Landesjugend NRW sowie die Landesvereinigung NRW.

Zum Abschluss stellte der Referatsleiter Ea/zD Johannes Hildebrandt die Weiterentwicklung und zukünftigen Verwendungsmöglichkeiten der SB-Mittel in den Ortsverbänden vor.